Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Mercurial Struktur aufbauen (Benötige Hilfe)

  Alt 11. Jun 2014, 19:04
Hallo zusammen,

ich möchte meine ganze Softwareentwicklung neu aufbauen mit Mercurial. Dazu benötige ich ein paar Tipps von euch, wie ich meine derzeitige Struktur in Mercurial übernehmen kann. Ich habe einen Windows 2012 Server und zwei Mac's. Auf beiden Mac's arbeite ich in einer Paralells VM mit Windows 8.1. Auf Mac 1 arbeite ich direkt mit der VM auf dem Windows 2012 Server. Beim MacBook Pro kopiere ich vor jeder Benutzung die Dateien vom Windows 2012 Server auf's MacBook Pro und wenn ich wieder zurück bin, dann gibt es wieder einen Sync auf den Windows Server 2012. Mittlerweile wird das alles etwas umständlich, zumal ich für ein Projekt auch noch drei Versionen pflegen muss. Jetzt zu meinen Fragen :
  1. Wo muss ich Mercurial installieren, so dass ich auf meinem Windows Server 2012 immer eine aktuelle Kopie habe ?
  2. Wie funktioniert dann das synchronisieren zwischen den einzelnen Rechnern ?
  3. Kann ich das Repo-Verzeichnis von dem Windows 2012 Server ganz normal mit FreeFileSync zum Beispiel sichern oder benötige ich hier bestimmte Befehle ?
  4. Wie händelt Ihr die Sicherung von Mercurial Repo-Verzeichnissen und der entsprechenden Datenbank dahinter?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat