Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#7

AW: Mercurial Struktur aufbauen (Benötige Hilfe)

  Alt 11. Jun 2014, 21:38
Das heißt, dass ich auf jedem Rechner jeweils eine Kopie meiner Projekte liegen habe. Das ist eigentlich nicht ganz das was ich will. Ich möchte nur eine Kopie auf dem Server haben und eine auf dem MacBook Pro. Aber wenn ich das ganze richtig verstanden habe, geht das so nicht mit Mercurial.
Warum möchtest du das nicht? Speicherplatz ist bei 35 cent/GB SSD hoffentlich kein Argument mehr
Ich habe zufällig heute mein (git) Repo genauer angeguckt. Das Arbeitsverzeichnis hatte 150MB oder so, das kam von den ganzen Kompilaten. Der .git Ordner (also die gesamte Geschichte von den QUelltexten inkl. binären Bibliotheken) lag irgendwo bei 20 MB. Da ist ja auch automatisch alles komprimiert.

Eine zusätzliche Kopie kann eigentlich nicht schaden, im Gegenteil es ist eine zusätzliche Sicherheit. Syncronisierungsaufwand fällt im Grunde weg, und die Gefahr "versehentlich" einen neuen Stand mit einem alten zu Überschreiben ist quasi nicht existent.

Also eigentlich willst du es, du weiß es vielleicht noch nicht

Zitat:
Eine andere Frage, kann ich auf dem Server einen Automatismus aktivieren, sobald ich einen Commit auf meinem Client mache, dass dann die Änderungen automatisch auf den Server übertragen werden ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Allerdings geht der Automatismus schon in Richtung "erweitere Funktionalität". Ich empfehle dir SourceTree, das ist für den privaten Gebrauch kostenlos und in meinen Augen die beste GUI für git bzw. Mercurial. Ich benutze circa 97% SourceTree, 2% Kommandozeile und 1% Tortoise. (Letzteres ist praktisch, wegen den Shell-Icons)

SourceTree gibt es übrigens für Windows und Mac
  Mit Zitat antworten Zitat