Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Ist beim RAD Studio ein Interbase-DBMS dabei? Wenn ja, was kann ich damit anstell

  Alt 12. Jun 2014, 14:38
Und dann gibt es Firmen, die schmeißen Dir eine fast ausgewachsene Version hinterher, nur Damit Du deren Marktanteil erhöhst. Verlieren tun die damit nicht so viel Geld, denn die, die die freie (Express) Version einsetzen hätten eh nicht die Kohle für eine richtige DB. Na, und auch nicht das Datenaufkommen.

Und dann gibt es noch die, die ein vollwertiges RDBMS vollkommen für Umme bereitstellen. Einfach so. Die sind auch nicht arm und verdienen ums Eck am Support, Vorträgen etc.

Und die Firmen, die hier nichts verschenken, sondern für alles und jeden Geld nehmen, sind ja auch nicht sonderlich populär bzw. erfolgreich.

Man kann sich als Embarcadero auch ruhig mal Gedanken machen, ob man wirklich Geld *verliert*, wenn man ein RDBMS auch mal für Lau beilegt. Richtige Firmen, die das einsetzen, kaufen doch eh den Support.

Und wenn man schon am nachdenken ist, kann man sich ja auch mal überlegen, ob man nicht eine Umme-Version der IDE unters Volk wirft, einfach deshalb, um die kümmerliche (rein zahlenmäßig) Truppe von Unterstützern mal rein quantitativ aufzupeppen (das qualitative kommt ja durch so ein Forum).

Also ich würde mir kein RDBMS von Interbasemba an die Backe kleben, wenn es bessere Industriestandards für Lau gibt (PostGres, FireBird, SQL-Server)
  Mit Zitat antworten Zitat