Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Voice-/Sprach-Chat

  Alt 14. Jun 2014, 13:53
@BUG
Mir ist es schon oft passiert, dass ich alles wegwerfen muss. Das mach ich sogar lieber als immer wieder was im Code zu ergänzen. Wenn ich den Code dann immer wieder neu schreibe, bekomm ich manchmal sogar neue Einfälle zur Optimierung.
Wenn du einfach nur rumprobieren und experimentieren willst, spricht nichts dagegen. Aber wenn du wegen fehlender Strukturierung, Planung und Modellierung ständig Codes verwirfst, ohne mit deinem Projekt wirklich vorwärts zu kommen, ist das längerfristig frustrierend.

Du solltest dir jetzt unbedingt schon Gedanken machen, wie du Protokolle, Klassen und Threads entwirfst, um die verschiedenen Aufgaben (Aufnahme, Wiedergabe, Komprimierung, Dekomprimierung, Senden, Empfangen, ...) zu erledigen, wenn du das Projekt irgendwann in nächster Zeit auch mal soweit haben willst, dass es läuft.

Und wenn du dir schon so ein komplexes und kniffliges Projekt raussuchst, sollte auch ein gewisser und halbwegs vertrauter Umgang mit den dazugehörigen Themen gegeben sein. Ohne an dir zweifeln zu wollen, aber wenn du schon danach fragst, wie man Sachen vom Mikrofon aufnimmt und welche Komponenten man dafür braucht, dann sind das keine guten Vorraussetzungen. Oder?
  Mit Zitat antworten Zitat