Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Voice-/Sprach-Chat

  Alt 14. Jun 2014, 19:54
Wie Himitsu dir oben bereits mitgeteilt hat, benötigst du für dein Vorhaben eine Möglichkeit
  1. Sound via Streaming von einem Mikrofon aufzunehmen
  2. augenommenen Sound sofort zu verarbeiten
  3. augenommenen Sound zu versenden.

Das bietet z.B. die Bass.dll, in die du dich aber erst einmal einarbeiten mußt. Diese Library bietet auch Möglichkeiten, Streams zu encodieren. Deine Aufnahmetechnik ist nicht dazu geeignet, dein Vorhaben umzusetzen, wie dir Himitsu oben ebenfalls bereits erläutert hat. Aber du kannst ja jetzt schon aufnehmen, wie du schreibst. Und Strings versenden ... alle Achtung!

Für mein PC-Pulsmess-Programm via Mikrofon habe ich mich etliche Tage eingehend mit den entsprechenden Features der Bass-Library und den verfügbaren Add-Ons befaßt. Daher weiß ich sehr , daß dir für dein Vorhaben noch eine Menge Grundlagen fehlen. Du hast, wie du schreibst, massig Zeit, also ran an den Speck.

Und wenn du jetzt nochmal erwähnst, daß du schon weißt, wie man Strings versendet, dann ruf ich den Bademeister
Du solltest auch nicht ständig in der Wir-Form schreiben, denn es ist dein Vorhaben und dein Projekt. Niemand will hier das Projekt mit dir gemeinsam entwickeln, auch wenn du das im Eingangsposting gefordert hattest.

Geändert von Perlsau (15. Jun 2014 um 01:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat