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Perlsau
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#23

AW: Voice-/Sprach-Chat

  Alt 15. Jun 2014, 01:27
Erstmal danke für die ganzen Links, mein Bester.
Wenn du die hinter den Links verborgenen Informationen nicht studierst, waren sie zwecklos und ich habe mir die Mühe umsonst gemacht.

Schau mal in den Post von mir, wo ich Code eingefügt habe. Dieser Code ist zur Aufnahme und Speicherung einer Audio-Datei. Dieser Punkt ist also schon fertig.
Ich kann mich hier Namenloser und nuclearping nur anschließen: Auf dem Weg über die Datei kommst du nicht weiter. Offenbar hast du die entsprechenden Hinweise, die dir bereits mehrfach geliefert wurden, erfolgreich ignoriert. Dann ist dir nicht wirklich zu helfen.

Vllt. kommt das an dieser Stelle schon zu spät, aber ein Videochat über ein lokales Netzwerk war mein Ziel. Also im Grunde genommen würde mir so einer schon reichen.
Jetzt soll's plötzlich ein Video-Chat sein? Junge Junge ... Jetzt mach doch mal langsam und gehe einen Schritt nach dem anderen

Aber deine Idee mit dem TCP-Server hatte ich auch schon. Ich muss halt nur schaffen den Audio-Stream von der bass.dll auch in Echtzeit übertragen zu können. Das ist das Problem nach der bass.dll. Oder ich bin noch nicht an der Stelle angekommen wo erklärt wird, wie ich eine solche Netzwerkübertragung mit der bass.dll bewerkstellige.
Versuch doch einmal, produktiv zu lernen: Du nimmst dir ein Tutorial und programmierst das durch. Einfach nur drüberfliegen und querlesen, bis man ein Stichwort findet, das die gesuchten Informationen einleitet, führt nur äußerst selten zum Ziel. Lerne doch erst einmal, wie man mit der Bass.dll eine Sound-Datei aufnimmt. Dabei werden die vom Mikrofon erzeugten Signale in einen Stream gespeichert. Du mußt dich mit der Callback-Funktion (im Tutorial ausführlich beschrieben) auseinandersetzen und dort die hereinkommenden Signale zeitnah verarbeiten. Ein geübter Programmierer, der wie ich seit Jahren jeden Tag 8 bis 10 Stunden mit Delphi arbeitet, benötigt dafür sicher einen Tag, eher mehr, wenn er die Bass.dll noch nicht kennt. Bei einem ungeübten Programmierer mit lediglich rudimentären Kenntissen würde ich erfahrungsgemäß eine Woche einplanen – ich war schließlich auch mal Anfänger und habe nicht vergessen, wie das war.

Wenn du dann begriffen und erfolgreich umgesetzt hast, wie man einen Audiostream erzeugt und verarbeitet, kommt der nächste Schritt: das Codieren des Streams. Aber so weit bist du jetzt noch nicht.
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