Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Probleme mit Custom Propertyeditor für ComboBox

  Alt 16. Jun 2014, 14:01
Hallo,

Habe eine Komponente die ich von TComboBox abgeleitet habe. Ich habe meine eigene Klasse für die Items der ComboBox und wollte dafür nun einen eigenen Propertyeditor bauen, was soweit auch ganz gut geklappt hat. Für meine eigene TStrings war es außerdem nötig noch eine weitere Property für die DFM zu definieren (FilterProperty).

Die Daten werden in der DFM (auf der Festplatte) gespeichert:

Delphi-Quellcode:
object MyComboBox1: TMyComboBox
  Left = 16
  Top = 16
  Width = 145
  Height = 21
  TabOrder = 0
  Items.Strings = (
    'Test123')
  EditLabel.Width = 3
  EditLabel.Height = 13
  MappedValues = {01000000F412055084C01E2A00000000000000000000000000000000}
end
Sobald ich das Formular aber erneut in Delphi öffne sind "Items.Strings" und "MappedValues" aus der DFM verschwunden. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
(Das passiert auch wenn ich mit Alt+F12 zwischen DFM-Code und Formular umschalte - Wenn ich mir die DFM angucke ist alles gut, wenn ich wieder zum Formulare switche sind die Daten weg)

(Ich weiß - ohne Code könnte es schwer sein was zu sagen aber wollte jetzt auch hier nicht meine ganze Komponente + Property-Editor posten. Hoffe erstmal dass jmd. das Problem bekannt vorkommt und weiß was man tun kann/muss).
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."

Geändert von Neutral General (16. Jun 2014 um 14:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat