Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.196 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi und Norton

  Alt 17. Jun 2014, 17:39
Vorallem die großen AntiViren-Hersteller haben eine Möglichkeit sein Programm als False-Positive zu melden.
Die schauen sich das dann an und passen ihre Viren-Definition an.

Ja, Delphi ist recht einfach und wird/wurde gern von "bösen" Entwicklern verwendet, weswegen einige AVs darauf schonmal allergisch reagieren.


Ich nutzte seit einer Weile nun noch Microsoft Security Essentials und hab mit Delphi keine Probleme mehr.
Vorher, beim Avira, ist mir das auch schon paar Mal passiert, aber irgendeine kleine Änderung im Programm oder eine Meldung an Avira und es war nach wenigen Minuten behoben.
(nur das automatische Löschen/Isolieren hatte ich anfangs nicht aktiv, sondern lies den Zugriff nur sperren)



Du kannst auch einfach mal deine Anwendung bei https://www.virustotal.com/de/ testen lassen und suchst dir eventuell einen von denen aus, welche dein Programm mögen (am Besten vielleicht einen der größeren/bekannteren Hersteller)


Achtung: In Bildern können sich wirklich manchmal Viren verstecken. (Skripting, aber oftmals durch Ausnutzen von Bugs/BufferOverruns)
Hast du auch geprüft, ob sich da nicht vielleicht doch ein böses Programm dran zu schaffen gemacht hat?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Jun 2014 um 17:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat