Thema: Delphi Download (Thread)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.185 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Download (Thread)

  Alt 5. Mär 2004, 11:48
Ich arbeite seit Kurzem auch damit (UrlDownloadtoFile). Und es geht super, allerdings nicht in 'nem eigenem Thread. An den Thread dürfte es aber nicht liegen.

Du darfst dabei aber nicht vergessen, das diese Download-Art vorrangig die Datei-Kopie aus dem IE-Cache verwendet. Wenn du also ein zweite Mal startest geht es natürlich viel schneller.

Bei mir was es aber auch manchmal so, das einige Dateien nicht vollständig auf den Server hochgeladen wurden (einige GIF's) und daher auch nicht vollständig runtergeladen werden konnten. Zusätzlich befand sich manchmal noch eine alte Kopie der Datei in IE-Cache und unter bestimmten Voraussetzungen lädt das Teil dann nicht dir neue Version runter, sondern verwendet weiterhin das alte Teil.

Diese beiden Probleme (alte/defekte Dateien) hab ich mit Hilfe eines Hashvergleichs beseitigt.

Auf dem Server befinden sich 2 Hash-Listen. Einmal die Liste der Dateien für das Update und noch eine kleine zur Kontrolle das Hash-Liste.

Nach dem Download jeder Datei wird diese geprüft und bei einem Fehler nochmal geladen ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat