Einzelnen Beitrag anzeigen

Weeze14

Registriert seit: 21. Jun 2014
9 Beiträge
 
#1

Problem mit IdTCPServer/Client und ReadBytes

  Alt 21. Jun 2014, 14:49
Ich arbeite seit kurzer Zeit mit den Indy's und IdTCPServer und Client.
Ich habe einen Client, der regelmäßig Anfragt, ob der Server noch online ist.
Dafür sendet der Client dem Server ein paar Bytes, der Server antwortet mit ein paar Bytes, die der Client dann einliest und verarbeitet.

Möchte ich mit dem Client aber einen Befehl an den Server starten, so blockt dieser Server-Erreichbarkeits-Thread irgendetwas.

Grob gesagt: während der Client einen Befehl X ausführt, darf kein Read-Befehl im Server-Erreichbarkeits-Thread ausgeführt werden.
Das habe ich unterbunden, indem ich en Thread schlafen lege, bis der Befehl X abgearbeitet ist.
Aber sehr oft schickt der Server seine "Ich bin noch online"-Antwort genau dann, wenn der Befehl X schon ausgeführt wird und der Server-Erreichbarkeits-Thread bereits schläft.
Ein Read-Befehl im Befehl X gibt somit die Antwort "Ich bin noch online", obwohl da was ganz anderes kommen sollte.

IdTCPClient.IOHandler.InputBufferIsEmpty und IdTCPClient.IOHandler.InputBuffer.Size ergeben immer False oder 0.

Wie kann ich solch ein problem verhindern?
Und kann ich irgendwie prüfen, ob der Input (das was vom Server gesendet wird) "leer" ist? Also ob bereits alles gelesen wurde?

Geändert von Weeze14 (21. Jun 2014 um 16:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat