Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#69

AW: Firemonkey vs. Xamarin

  Alt 24. Jun 2014, 10:43
Täglich grüßt das Murmeltier. Wird inzwischen nicht fast jeder neue Beitrag dazu verwendet, gegen Delphi zu wettern?
Ich sehe hier kein 'gegen Delphi wettern'.
Es wird lediglich an einigen (imho korrekten) Stellen auf die Unzulänglichkeiten insbesondere von FireMonkey hingewiesen. Das hat nichts mit Delphi an sich zu tun.

Das die Produktpolitik von Embarcadero dann noch dazu führt, das das Produkt per se immer unattraktiver wird, steht auf einem anderen Blatt, hat aber an sich auch erst einmal nichts mit Delphi an sich zu tun.

Ganz ehrlich:

Würde Embarcadero wieder mehr Fokus auf Produktivität beim Entwickeln legen (Sprachfeatures, IDE-Support), und einen vernünftigen Multi-Platform-Ansatz fahren (= mit der anderen Plattform sauber integrieren anstelle alles auf jeder Plattform wieder künstlich selber nachzuimplementieren, das Wettrennen kann man aufgrund der schnellen Entwicklung auf allen Plattformen grundsätzlich nämlich nicht gewinnen), gekoppelt mit einer vernünftigen Sales-Strategie (freie SKU's, die z.B. nur zum Entwickeln taugen aber nicht in die Stores deployen können), eine freie Desktop-SKU die ohne die (neuen, wirklich ihr Geld werten) Produktivity-Features daherkommt, aber nicht nur über DB-Zugriff einschränken, dann würde Delphi an sich auch wieder attraktiver werden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat