Einzelnen Beitrag anzeigen

Schubi

Registriert seit: 4. Nov 2003
Ort: Happurg (Nürnberg)
331 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

Re: Client-Server-Kommunikation im LAN

  Alt 5. Mär 2004, 14:32
Senderseite:
Delphi-Quellcode:
    
    WSocket.Proto := 'udp';
    WSocket.Addr := '127.0.0.1';//'10.1.1.255';
    WSocket.Port := PortEdit.Text;
    WSocket.LocalPort := LocalPortEdit.Text;
    WSocket.Connect;
    Stream1 := TMemoryStream.Create;
    Image1.Picture.Bitmap.SaveToStream(Stream1);
    WSocket.Send(Stream1.Memory,Stream1.Size);
    Stream1.Free;
    WSocket.Close;
Auf der Empfängerseite hab ich nur den Stream und speicher den dann irgendwo hin. Das ist ja irrelevant.

so schauts aus:
Delphi-Quellcode:
Stream1.Setsize(WSocket.BuffSize);
WSocket.Receive(Stream1.Memory,WSocket.BufSize);
Aber die Daten kommen in Etappen wenn mich nicht alles täuscht?!
Wie bastle ich die zusammen?
Christian Schubert
Ich fange gerade erst an, den Umfang meiner Ahnungslosigkeit zu begreifen...
  Mit Zitat antworten Zitat