Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#95

AW: Firemonkey vs. Xamarin

  Alt 26. Jun 2014, 07:56
Wenn es stimmt, das FMX-apps deutlich mehr Strom fressen, dann dürfte das hier ein kleiner Stolperstein werden: http://www.heise.de/newsticker/meldu...b-2238474.html
Klein, weil (unter iOS zumindest) Apps im Hintergrund ohnehin nicht sooo viel machen dürfen.
Sherlock
Das ist ganz human gelöst. Abschießen hört sich da etwas "grob" an
Ich habe das bei einer Navi App zum ersten mal gesehen. Lässt man Diese aktiv im Hintergrund laufen und vergisst Sie, dann sagt iOS irgendwann nach längerer Zeit "Die App <Navi...> wurde im Hintergrund angehalten, um Akku zu sparen. Mehr passiert da nicht.

FM Apps, die normal im Hintergrund sind und keine Rechenzeit anfordern, werden davon vermutlich nicht betroffen sein. Die spielen im Hintergrund ja keine OpenGL Fullscreen Animation ab (Andere nennen das Cocoa Style UI).

Problematisch ist es im Businessbereich, wenn die Apps im Vordergrund Akku fressen wie S.. .

Ich habe damals einen MDE Client (mobile Datenerfassung) für ein Unternehmen geschrieben, dass ich zuerst mit FMX lösen wollte. Das ging garnicht. Abgesehen von den FMX Problemen damals, war das Arbeiten mit der FMX App auch unmöglich. Ein iPad Akku war in wenigen Stunden Dauerbenutzung leer. Der Kunde hätte für seine 10 "Datenerfasser" 20 iPads kaufen müssen, damit alle Leute durch die Schicht kommen.
FMX habe ich dann sehr schnell komplett verworfen.
Mit einer echten Cocoa App halten die iPad Akkus jetzt 2-3 Tage. Das ist ein andere Schnack.

Klar. Solche Probleme treffen keinen FMX Entwickler, der die 1000ste "Ja/Nein/Vielleicht Zufallsgenerator App" schreibt oder einen Einheiten Konverter oder Mehrwertsteuerrechner usw.
Diese Sachen werden von den Usern nur wenige Sekunden benutzt und dann bis zum nächsten mal beendet. Das sind aber aus meiner Sicht keine echten Business Apps.
  Mit Zitat antworten Zitat