Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Dateivergleich über Netzwerk

  Alt 27. Jun 2014, 18:42
Wenn nur deine Anwendungen die Originaldatei ändern, und eine Änderung immer über das Datum erkennbar ist, dann reicht das doch (das Prüfen über das Datum).

Ich habe eine Anwendung, die läuft auch 100fach bei einem Kunden sowohl Anwendung als auch Konfigurationsdateien liegen im Netz. Wenn morgens alle Arbeiter die Anwendung im Netz starten würden, wäre das Netz doch ziemlich überlastet. Außerdem ist es dann nicht möglich ein Update einzuspielen. Also habe ich mir eine kleine Batchdatei geschrieben, die lokal ausgeführt wird und genau das macht, was Du vorhast:

1. Kopiere die Dateien aus dem Netz, wenn sie neuer sind als die lokale Kopie
2. Starte die lokale Kopie mit lokaler Konfiguration.

Wenn ich ein Update einspiele oder sich die Config verändert hat, geht eine Mail an alle raus 'Bitte beenden Sie die Anwendung bei Gelegenheit und starten diese dann neu'.

In einem anderen Fall macht das die Anwendung selbst, indem sie 1x pro Minute prüft, ob sich etwas am Datum der Netzanwendung geändert hat ("Huch? Die ist ja neuer als ich"), daraufhin beendet sich die Anwendung (nach Bestätigung durch den Benutzer). Die Batchdatei habe ich um eine dritte Zeile erweitert:

1. Kopiere die Dateien aus dem Netz, wenn sie neuer sind als die lokale Kopie
2. Starte die lokale Kopie mit lokaler Konfiguration.
3. Goto 1

Beenden geht dann: Die Konsole schließen, die die Batchdatei ausführt, danach die Anwendung schließen.
  Mit Zitat antworten Zitat