Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#43

AW: Mercurial Struktur aufbauen (Benötige Hilfe)

  Alt 30. Jun 2014, 14:52
Hallo zusammen,

erstmal danke für die vielen Antworten. Von meinem jetzigen Standpunkt her, sind die letzten Antworten und die enthaltenen Links sehr informativ, wenn ich schon ein bestehende Repositories habe. So habe ich es zumindest verstanden.

Auf zwei Dinge möchte ich nochmal eingehen :
  1. Auf die zwei Versionen in den getrennten Verzeichnissen, möchte ich nochmal eingehen. Version 1 wird nur noch mit Bugfixes versorgt und wird fliegen, wenn Version 2 fertig ist. Version 1 kann ich nicht mit Version 2 mergen, da es sich inhaltlich um einen komplett anderen Aufbau in den beiden Versionen handelt. Also wäre nach den ganzen Antworten jetzt meine Meinung, dass ich Version 1 und Version 2 in jeweils ein Repository schiebe und die Versionen auch getrennt behandel.
  2. Nun zu den Projekten mit den mehreren Platformen. Wenn alle Platformen zum größten Teil sich den gleichen Quelltext teilen, dann würde ich das Projekt in ein Repository stecken. Gibt es für jede Platform Ihren eigenen Quelltext (z.B. andere Programmiersprache), dann würde ich das Projekt nach Platformen in einzelne Repositories aufteilen.
Macht das Sinn, was ich hier geschrieben habe oder ist das Ganze so brauchbar und nutzbar ? Oder anders gefragt, habe ich eventuell später Probleme, wenn die oben stehenden Punkte so ausführe ?
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke (30. Jun 2014 um 14:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat