Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#52

AW: Mercurial Struktur aufbauen (Benötige Hilfe)

  Alt 1. Jul 2014, 14:38
Wir hier haben gemeinsame Units, in den Produkt-/Projektübergreifend Klassen und Methoden existieren, die das eine oder andere erledigen, was eben alle brauchen. Die unterliegen aber genauso dem Wandel wie die Projekte an sich. Manches mit schlafwandlerischer Sicherheit von Jahr zu Jahr. Es wäre fatal, einen Patch für einen Versionstand aus 2013 mit den Methoden von 2014 zu beheben. Selbst wenn sich keine Änderungen durch den Jahreswechsel ergäben, könnten neue Features eingebaut worden sein, die den Patch-Kunden eben nicht zustehen.
Hier gebe ich Dir recht, da sollte man die gemeinsamen Units in ein Repository stecken.

Falls bei Dir gemeinsame Units unveränderlich sind...dann brauchste die freilich nicht zu versionieren...Falls
Unveränderlich nicht. Die Units werden halt der Delphi-Version angepasst. Meine gemeinsamen Unit sind hauptsächlich nur Units, wie zum Beispiel XML-Files auszulesen oder um die Sprache in einem Programm umzustellen. Alle anderen Funktionen, Methoden oder Klassen, die ich immer wieder in Programmen einsetze, habe ich als Code-Snippet und werden in das jeweilige Projekt oder Version reinkopiert und dann individuell den Anforderungen angepasst.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat