Einzelnen Beitrag anzeigen

domi.neuberger

Registriert seit: 1. Jul 2014
5 Beiträge
 
#9

AW: Tabellarisches Dateneditieren mit "Typ-Bewusstsein"

  Alt 2. Jul 2014, 09:39
@Uwe: "Wenn du ohne Packages compilierst, dann sind sowieso die entsprechenden DCU- bzw. PAS-Dateien im Suchpfad maßgebend [...]" --> danke, genau das wollte ich wissen, ob das definitiv der Fall ist!
Das mit den DFMs hab ich auch schon bemerkt, das ist natürlich extrem hässlich. Muss ich mir mal überlegen ob ich das Risiko eingehen kann oder wie ich es ausschalten kann. Gern passiert es ja auch, dass automatisch neue Units ins "uses" gestreut werden, aber das merkt man dann zum Glück schon beim Versuch zu compilieren.
"Die EXE wird aber auch im Idealfall noch Unterschiede aufweisen - das kann dir auch passieren, wenn du einfach nur zweimal hintereinander compilierst." Nicht wirklich, oder? Warum? Lach jetzt nicht, aber zur guten alten Turbo Pascal Zeit war das nicht der Fall...

@Dejan Vu: das mit den VMs ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Ist zwar recht aufwändig, aber bis Uwe meine Illusionen zerstört hat (grins) war ich der Meinung, dass man damit die ultimative Reproduzierbarkeit erreichen würde. Und wenn man die haben will / muss, muss man Opfer bringen.
Bzgl. des Kostenfaktors sprichst Du mir aus der Seele. Mal schauen wie diejenigen auf die von Dir genannten Argumente reagieren, die bei uns die finanziellen Entscheidungen treffen
  Mit Zitat antworten Zitat