Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Die Frage aller Fragen (Sammlung): „Ist das Thread-Safe?“

  Alt 4. Jul 2014, 06:56
Meist 1 ms mit Sleep(1) ..
An sich eine coole Idee, aber eine blöde Frage: Ist da nicht ein wenig zu viel context switching und overhead im spiel? Ok, 1000x pro Sekunde irgendwas aufrufen, um zu schauen, ob es etwas zu tun gibt, macht den Kohl nun auch nicht fett, aber ich dachte man ist vom Polling weggekommen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Und welche Klasse meinst Du mit 'der gewünschten Klasse'? Und ist der 'Methodenpointer' in der 'gewünschten Klasse' nicht ein Verstoß gegen SRP? Schließlich macht die Methode etwas, das eher mit dem Thread bzw. einer Aktion im Thread zu zun hat, als mit der Klasse an sich.

Wie verhält es sich mit dem OCP, wenn Du eine weitere Aktion im Thread ausführen willst? Dann musst Du ja die gewünschte Klasse aufbohren, d.h. erweitern, obwohl Du an der Funktion der Klasse an sich nichts änderst?

Ich finde einen Workerthread(pool) mit Jobs, die man definiert, implementiert und den Arbeitern zur Verarbeitung gibt, immer noch am elegantesten. Man hat einen Pool pro Anwendung und schmeisst da die Jobs rein, fertig... ne, wie sagt der Fachmann und schon ist der Drops gelutscht.
  Mit Zitat antworten Zitat