Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Entf-Taste in mehreren Komponenten?

  Alt 4. Jul 2014, 22:14
Genau das musst du dann auch deinem Programm beibringen.
Echt? Also ich muss hier nix beibringen, das Edit behandelt die Entf-Taste ganz normal, ohne das ich irgend etwas tue. Nur für das ListView muss ich definieren, was die Entf-Taste machen soll.

"Ich hab eine globale Behandlung für eine Taste eingebaut und wundere mich jetzt, daß die eben global vor allem Anderem abgearbeitet wird."
Wo ist denn da was global ?

Wie wäre es, wenn ihr weniger sarkastisch, aber dafür etwas nachsichtiger hinsichtlich der Art der Fragestellung wärt?
Wie wäre es wenn du den ersten Beitrag sorgfältiger lesen würdest?

Wie denkst du kann es passieren, dass beim Drücken der Entfernen-Taste ein Eintrag aus einer ListView verschwindet? Das Stichwort "KeyPreview der Form" lässt also erahnen warum das passiert.

Und den TE in die richtige Richtung stubsen - ihm also die Chance zum selber erarbeiten geben - war hier bis zum 31. März 2014 eigentlich eine gängige und bewährte Praxis.

Sarkasmus ist in meinem Beitrag nicht enthalten ... aber ich werde jetzt mal schauen, wie du dem TE hier hilfreich zur Seite stehst.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat