Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wunni
Wunni

Registriert seit: 1. Mai 2003
Ort: Hamburg
46 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#102

AW: Firemonkey vs. Xamarin

  Alt 5. Jul 2014, 09:45
Ich bleibe mal hier im Thread obwohl es nicht 100%ig passt...
...

Zumindest bin ich jetzt der Meinung, dass ich nicht so zwanghaft am gewohnten festhalten hätte sollen (und vermutlich Geld, Zeit und Ärger hätte sparen können) ...
Das ist richtig! Visual Studio ist aktuell die beste IDE und mit dem Packagemanager Nuget noch viel mehr...
Noch heute gibt es Updates für VS2010, obwohl es schon lange VS2012 und VS2013 gibt. Du kannst Dein VS also auch noch Jahre später nutzen und bleibst nicht auf Fehlern und unvollständigen Implementierungen sitzen!
Ich habe fast 2 Jahrzehnte die Delphi Fahne hochgehalten und mir nicht vorstellen können, dass es etwas besseres gibt. Nach dem Blick über den Tellerrand musste ich feststellen, dass eigentlich fast alles was ich getestet habe besser ist. Ob Visual Studio, Xamarin, Lazarus mit Cross-Compilern oder XCode mit Objective-c.

Wenn jetzt noch der Compiler für .NET Native kommt und Apple sein Swift herausbringt wird es mich nicht einmal viel bzw. garnichts kosten.
Eigentlich war es garnicht Delphi, was mich immer so überzeugte, sondern die Lösungen und Ideen von Anders Hejlsberg...
Andreas Wunnenberg
  Mit Zitat antworten Zitat