Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Vernünftiger Drucker/Fax. Gibt's die noch?

  Alt 5. Jul 2014, 09:56
Ich würde generell nur original Toner oder Ersatzteile verwenden, sowohl bei Toner als auch bei Tinte. Zum einen hat der Hersteller sicher die, für seinen Drucker, besten Materialien und Zusammensetzung für den Toner oder die Tinte, und zum anderen sorgt das wahrscheinlich auch zur maximalen Lebensdauer für das Gerät.
Und die Hersteller wollen für den Kunden nur das Beste und die Welt ist eine Scheibe.

Originaltinte *ist* hochwertig, das ist richtig, aber gleichzeitig unverschämt überteuert. Alternative Anbieter sind günstiger, haben teilweise jedoch nicht das satte Druckbild. Wer keine Photos ausdrucken möchte, ist mit den günstigeren Alternativen aber gut bedient. Quelle: www.test.de. Man muss natürlich etwas schauen und sollte nicht -wie so oft- den billigsten Mumpitz nehmen.

Ich persönlich sehe es nicht ein, für meinen Canon Scannerdruckfaxomat die Originaltinte zu verwenden: Ich drucke Rechnungen aus, meine Kinder ab und zu etwas für die Schule und da reicht mir die Ersatztinte für 1/4 des Originalpreises.
  Mit Zitat antworten Zitat