Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#112

AW: Firemonkey vs. Xamarin

  Alt 7. Jul 2014, 07:38
Umkehrschluss: "Das interessiert doch fast niemanden" ist einfach falsch. Es interessiert sogar die breite Masse, und das sind nunmal die, von deren Geld ein App-Entwickler lebt.
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
http://www.apple.com/de/itunes/charts/paid-apps/

Eine App muss "gut" bedienbar sein - mit den klassischen UI-Guidelines hat das aber nur noch am Rande zutun. Kaum eine der im o.g. Link gelisteten Apps verfügt über eine klassische Oberfläche, die den Guidelines entspricht. Und das sind die kostenpflichtigen Apps.
Habe sie jetzt fast alle durchgeklickt. Bei sehr vielen "Nicht-Game Apps" ist gut zu sehen, dass die UI auf Cocoa Touch basiert. Ob das unter dem Strich dazu geführt hat, dass diese Apps zum Topseller geworden sind?
Who knows ...

Meine persönlichen Erfahrungen aus meinen Kundenprojekten / Auftragsarbeiten sind:
Das eine FMX Projekt musste ich nach viel investierter Arbeit komplett verwerfen, weil die FMX "Rendered iOS Skin OpenGL UI" unverhältnismäßig viel Strom verbraucht hat. Der Kunde hätte die App daher nie produktiv nutzen können.
Bei einer anderen App kam der Kunde mit seinem iPhone zu mir und zeigte mir eine App die auf dem UIPageViewController basiert, und wollte eine "Katalog App" mit genau so einem coolem echt anfühlendem Curl Effekt und den leicht transparenten "Blatt Rückseiten". Das war mit FMX damals nicht lösbar. Heute vermutlich auch nicht (zumindest mit vertretbarem Zeitaufwand).
Beide Projekte waren nach dem Konsumieren von ein paar iOS Einsteiger Entwicklervideos sehr komfortabel umsetzbar. Mit Oxygene, echter Cocoa Touch UI und Pascal als Sprache.

Geändert von jensw_2000 ( 7. Jul 2014 um 07:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat