Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

AW: Vernünftiger Drucker/Fax. Gibt's die noch?

  Alt 7. Jul 2014, 12:54
Ein Verfallsdatum für Trommeln ist mir auch neu. Übel.

Aber mal noch etwas anderes... "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?"

Wir haben vor einiger Zeit einen Duplexdrucker von Samsung bekommen. Eigentlich ein top Teil.
Aber wir Drucken auch oft auf fertige Kopfbögen und führen die über den externen Blatteinzug zu. Dabei muss man aber höllisch aufpassen, wie rum man die Blätter zuführt. Abhängig ob einseitiger oder doppelseitiger Druck erfolgt und abhängig ob über externen Einschub oder doch internes Papierfach.
Man muss studiert haben, um das zu durchschauen.

Beim Hersteller habe ich angefragt, ob sie nicht den Treiber anpassen und die Seiten je nach Situation digital spiegeln können, so dass man die Blätter immer gleich zuführen kann.
Sie wollten mich aber wohl nicht verstehen und haben nur auf ihre Treiber-Optionen verwiesen.
Diese geben das aber nicht her, was ich erreichen will/wollte.


Gleiches Spiel jetzt bei unserem neuen Kopierer (siehe Anlage). Mal sehen, was der Verkäufer/Hersteller dann zu meiner Anfrage sagt.
In unseren Anforderungen habe ich eine einheitliche Papierausrichtung klar aufgenommen. Die tatsächliche Ausschreibung ist dann aber auf verschlungenen Wegen in anderen Zuständighkeitsbereichen gelandet (dort wo noch nie ein Mensch gewesen ist - oder so ).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
k.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli ( 7. Jul 2014 um 12:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat