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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: [Andorra 2D OGL] Image.Texture.Texture.SaveToBitmap bei geänderten Dimensionen

  Alt 7. Jul 2014, 23:50
Hallo,

dieser Thread ist zwar schon mehrere Monate alt und ich bin sichtlich überrascht zu sehen, dass noch irgendjemand Andorra 2D verwendet. Ich meine -- ich würde es nicht mehr verwenden. Ich war 15, 16 als ich das geschrieben habe. Kein Wunder, dass da Bugs drin sind

Leider kann ich auch nicht direkt zur Lösung des Problems beitragen, abgesehen von der Tatsache, dass ich in den Textur-Lade/Speicher Funktionen des OGL-Plugins keine Bugs sehe (gerade die Partition auf der Festplatte entstaubt und nachgeschaut). Das müsste so schon funktionieren.

Der von dir gezeigte Code weist darauf hin, das es eine Diskrepanz zwischen Sprite.Width und Sprite.Height gibt, sowie der Größe der Textur -- ich verstehe auch nicht ganz, warum das Ändern der Größe des Sprites auch die Größe der Textur ändern sollte (die ist schließlich statisch).

Die folgende Frage kann ich dagegen sicher beantworten:
Ist Igel überhaupt noch aktiv und wird Andorra noch gepflegt?
Aktiv: Nein. Ich programmiere weder Delphi (dazu fehlen mir sowohl Windows als auch Delphi) noch Object Pascal. Ich bin mittlerweile eher bei low-level C/C++-Code gelandet (auch wenn ich für die Uni leider oft Sachen in Java entwickeln muss).

Wird Andorra noch gepflegt: Nein. Ich müsste mir meine eigenen Tutorials anschauen, um das überhaupt wieder auf meinem Rechner zum Laufen zu kriegen.

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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