Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

AW: Tabellen für viele kleine Datensätze optimieren

  Alt 10. Jul 2014, 20:31
Sorry Dejan Vu, das ist schlichtweg blödsinn.
Ist es nicht. Ich will aus EXCEL heraus die 3 Stunden vom Januar 1980 in meiner Auswertung darstellen, wegen der Anomalie. Wie geht das mit deinen rollierenden Tabellen? Das sind übrigens auch keine Terra(?) an Daten, sondern z.B. ähm, warte 3x60=180 Datenpunkte pro Station, soweit ich das richtig verstanden habe.

Dessenungeachtet könnte es ja sein, das z.B. die Messdaten in einem Atomkraftwerk(darum geht es hier nicht, aber egal) oder in einer Fabrik über mehrere Jahre aufbewahrt werden müssen und ich möchte bitte nicht erst Stundenlang im Archiv irgendwelche Zipdateien entpacken, um mir die Aufzeichnungen anzuschauen. Muss ich auch nicht, ich habe ja mein RDBMS mit meinen Archivdaten: Kurz gemounted, Auswertung gestartet, fertig.

Zitat:
und zweitens intessiert dies kein Schwein.
Das stimmt. Die meisten Schweine interessieren sich nicht dafür, aber Kontrolleure und Ingenieure z.B. Das nennt sich Tracing und ist im ISO-Prozess zwingend. Bei bestimmten Produkten beträgt die Aufbewahrungsfrist für Messprotokolle 10 Jahre und mehr und wenn Reklamationsmanagement ernstgenommen wird oder -wie Medium das angedeutet hat- Qualitätsmanagement gelebt wird, sollte man sich schon auch mal die Daten von vor ein paar Jahren anschauen können. Sogar einzelne Werte.

Zitat:
Min ist schon mal Null
Den Rest deiner Argumentation habe ich nicht verstanden (wie das z.B.), das war zu konfus.
So, nun komm wieder runter.
  Mit Zitat antworten Zitat