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luisk

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#1

openGL wglUseFontBitmaps auch 3 dimensional ?

  Alt 13. Jul 2014, 09:44
Hallo,
hab da ein Problem mit wglUseFontBitmaps
ich kann die Schriften nur 2 dimensional darstellen.
Geht das evtl auch 3-dimensional?

init:
Delphi-Quellcode:
 lFont := TFont.Create; // Instanz einer Fontklasse erstellen
  try
    lFont.Name := 'arial'; // Name
    lFont.Size := 32; // Schriftgröße
    lFont.Style := [fsBold]; // Styles (fsBold, fsItalic, ...)
 
 
    SelectObject(h_DC, lFont.Handle); // Font auf einen Device Context benutzen
    wglUseFontBitmaps (h_DC, 0, 255, base); // Mit selektiertem Font Zeichen erstellen
  finally
    FreeAndNil(lFont); // erstellte Instanz wieder frei geben
  end;
zeichnen:
Delphi-Quellcode:
 glTranslatef(-delka/2,0.0,0.0);
  glPushAttrib(GL_LIST_BIT);
   glRasterPos3f(-0.1,0,-1);
   glrotatef(0.5,0,1,0);
  glListBase(base);
  glCallLists(length(text),GL_UNSIGNED_BYTE,Pchar(text));
  glPopAttrib;
  sleep(50);
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