Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

RAM für bestimmte, benannte Server

  Alt 16. Jul 2014, 11:46
Eine kleine Frage um meine leichte Unsicherheit zu beruhigen: Ich brauche etwas RAM für ein Intel-Serverboard, ungepuffert mit ECC. Von Kingston habe ich entsprechende Riegel gefunden, jedoch bieten die mehrere mit sehr ähnlichen Daten (und sogar selbem Foto bei meinem Lieferanten) an. Bei manchen steht, dass sie für bestimmte vorkonfektionierte Server sein, die dann mit Modellnummer aufgeführt werden.
Leider sind die Riegel, die diese Angaben nicht haben, aktuell nicht auf Lager. Ich würde daher spontan die bloß 2€ teureren "spezifischen" RAMs nehmen, weil Zeit drängt. Dabei tat sich dann eben die Frage auf, die ich mir schon öfter gestellt habe: Sind diese Riegel dann einfach nur auf den genannten Systemen getestet, aber laufen sonst prinzipiell auch überall, oder sind die dann in einer herstellerspezifischen Weise codiert, und mein Board geht mit diesen nicht? Hatte mich bisher nicht getraut das einfach mal auszuprobieren. Hat da jemand Erfahrung hier?

Dank im Voraus!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat