Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: RAM für bestimmte, benannte Server

  Alt 16. Jul 2014, 15:17
Bei dem Board steht keine Spezifikation für die RAM Spannung dabei. Lediglich DIMM 240 Pins, DDR3, ECC, ungepuffert. Ich habe bei meinem Lieferanten auch keinen DDR3 Kingston RAM für etwas anderes als 1,5V gefunden. Ich habe vor kurzem ein ähnliches Board (auch ein S1200V3, die Buchstaben danach waren möglicherweise anders) verbaut, was mit dem o.g. 1. RAM lief. Nur leider ist das ja alle

Im Zweifel bestelle ich eben wo anders, ich wollte nur den "bürokratischen" Mehraufwand verhindern, der entsteht wenn man als gewerbetreibender das erste Mal irgendwo einkauft. Viele machen da noch viel Aufhebens mit Briefkopf faxen und trallalla. Hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrung gemacht hat mit "Spezial Server" RAM in generischen Serverboards. Dann wäre's schnell vom Tisch gewesen.

Manchmal ist Produktvielfalt ja schön. Hier geht's mir ganz schön auf den Senkel gerade. Für so einen "Mist" habe ich jetzt fast nen halben Tag verbraten, obwohl es eigentlich ein "Hey, bestellste mal eben neues RAM für die Kiste da hinten? Super, danke!" hätte sein sollen. Für Kataloge wälzen und magisch das gemeinte interpretieren hab ich nicht studiert. Sorry, klingt vielleicht etwas arrogant, aber im Moment bin ich in Sachen Herstellerangaben auch privat einfach NUR noch maximal angep.... (Stichwort Kleidergrößen )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat