Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Firebird Client Sortierung funktioniert nicht

  Alt 18. Jul 2014, 13:11
Ein Server ist nur auf meinem Entwicklungsrechner installiert. Der Kunde hat keinen Server, nur 1 Arbeitsplatz. Also "embeddet Server". Finde den Fehler nicht. Programm ist identisch, die Datenbank auch. Hab das Gefühl, das der Server das View richtig sortiert, die embeddet Komponenten jedoch nicht.
Die Sortierung bei Firebird wird u.a. mitbestimmt von den drei folgenden DLLs:

icudt30.dll
icuin30.dll
icuuc30.dll

Die 30 beschreibt die Version, es gibt mehrere, vor allem auch neuere.

––––––––––––––––––––––––––

Nein, das hieße dann Remote Server.
Blödsinn. Auf meinem Laptop ist auch GTA installiert. Hab ich damit automatisch 'remote GTA' oder wie?
Es geht hier um die Firebird-Terminologie. Bei Firebird gibt es entweder die Server- oder die Embedded-Variante. Und bitte unterlasse derart unsachliche Bemerkungen wie "Blödsinn" in Zukunft, das ist beleidigent!

Zitat:
"Ohne Server" ist das Gegenteil von "mit Server".
Sag ich doch. Ein PC, ohne Server hat keinen Server installiert, noch nicht mal einen 'embedded Server', weil das ja auch ein Server ist und dann wäre er ja 'mit Server', isser aber nicht, weil er ja 'ohne Server' ist, also sozusagen ohne (also nicht mit) Server. Oder einfach ausgedrückt: 'Ohne Server' ist äquivalent mit einer inhärenen Abstinenz jeglicher serverkongruenten oder serversimulierenden Applikationen. Oder Dienste.
Es dient nicht der Aufklärung, wenn du dich über Begrifflichkeiten lustig machst. Ich versuche hier, ernsthaft Sachbeiträge zu liefern. Bitte halte dich ebenfalls an diese Vorgabe!
Wie bereits oben ausgeführt geht es um die Firebird-Terminologie.

Zitat:
Wenn der TE die Terminologie nicht (aner-)kennt, ist das nicht mein Problem: ich sehe nicht ein, deshalb eine fehlerhafte und falsche Terminologie zu erlernen zu müssen.
Schlecht geschlafen?
Bitte unterlasse derart unsachliche und beleidigende Bemerkungen in Zukunft. Sie dienen nicht der Diskussion, sondern erfolgen aus niedrigen Beweggründen, die hier nichts zu suchen haben!

Geändert von Perlsau (18. Jul 2014 um 13:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat