Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

AW: Besteht Internetverbindung? Software gesucht

  Alt 18. Jul 2014, 21:54
Hallo,

ich hatte April/Mai diesen Jahres auch oft das Problem, dass die Internetverbindung (genauer gesagt die DSL-Verbindung) teilweise im Minutentakt abbrach und sich wieder verbunden hat.

Die Hotline und die "netten" Damen der Technik waren mir nicht wirklich eine Hilfe - erst der 2. Techniker vor Ort konnte das das Problem lösen (der erste war nicht für diese Art von Problemen ausgebildet). Es gab Störungen auf der Leitung, die eigenartigerweise meist Freitag nachmittag begannen, am Samstag langsam nachlassten und am Sonntag fast nicht mehr waren.

Erst durch Ändern der Leitung vom Hauptverteiler zum Straßenverteiler brachte eine stabile Verbindung.

Was die Logs angeht: Natürlich hab ich auch die Logs meiner FritzBox als Beweis gespeichert - die haben niemanden interessiert und erst recht nicht die ach so guten Hotline.

Wenn du Abbrüche hast, dann bestehe bei der Hotline auf einen Techniker vor Ort der deine Leitung vermisst.
Auf Kosten erst gar nicht einlassen, sondern gleich mit Kündigung drohen - half bei mir sehr gut.

Und nicht vergessen, wenn wieder alles läuft, Beschwerde einreichen und Gutschrift fordern, hab einiges bekommen.
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<

Geändert von Helmi (18. Jul 2014 um 22:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat