Einzelnen Beitrag anzeigen

jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: daten von serieller Schnittstelle

  Alt 19. Jul 2014, 10:23
Ich hatte Dir sogar funktionierenden Quelltext für eine Ring-Puffer Klasse geschickt, die Dein Problem löst.
Zugegeben, die kleine Klasse war jetzt nicht übermäßig gut kommentiert, aber mit dem Stand, auf dem Du jetzt bist, hättest Du den Code leicht verstehen können. Irgendeine Antwort von Dir (danke/unbrauchbar/verstehe ich nicht/klappt nicht, weil..) hätte ich schon gut gefunden, wenn ich Dir fertige Arbeit schenke.
Stattdessen versuchst Du hier augenscheinlich so lange nachzufragen, bis Dir jemand Deine komplette Arbeit abnimmt.

Am einfachsten änderst Du Die Arduino Ausgabe so, dass statt des reinen Integers (Winkel) eine Format-Zeichenfolge ausgegeben wird. z.B. W217,.
Dann nimmst Du eine String Property, an dessen Wert Du alle empfangenen Daten vom Arduino einfach anhängst.
Anschließend wertest Du die String Property aus (beginnend vom Anfang des Strings) und schaust, ob dort ein "W<zahl>Komma" vorkommt. Falls ja, <zahl> ausgeben und den String von vorn bis zum letzten vorhandenen Komma abscheiden, falls nicht ... auf weitere Daten vom Arduino warten und wieder versuchen.
Alternativ schreibst Du Dir einfach eine kleine Ringpuffer Klasse, die alles für Dich erledigt. Beispiel hast Du ja.
  Mit Zitat antworten Zitat