Einzelnen Beitrag anzeigen

arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#200

AW: SEPA Komponente gesucht

  Alt 21. Jul 2014, 19:49
Wir versuchen seit 'ner Weile diese SEPA-Komponente bei uns zu implementieren.

Nja, seit heute darf ich mich nun damit "beschäftigen".
Kollege war letzte Woche krank, ist jetzt im Urlaub und nun darf ich rausfinden wie weit das bis jetzt umgesetzt ist.

Was ich aber so nebenbei mitbekommen hatte, also wo es wohl Probleme gab:
  • Nirgendwo war scheinbar dokumentiert wie groß welche Felder sein müssen/sollten.
    Wir halten die Daten ja in der Datenbank und beim Design der Tabellen wäre das praktisch zu wissen.
  • Scheibar sind die Bezeichnungen etwas uneindeutig. Es wäre sozusagen nicht schlecht, wenn die Property der Klassen aush so (ähnlich) heißen würden, wie die Felder in der SEPA-Doku.
  • mehr weiß ich jetzt noch nicht ...



Sind eigentlich alle, welche sich zufällig arnof nennen, auf den Delphi-Tagen?
arnof ist leider nicht auf den Delphitagen, da ich an diesen Termin schon was anderes habe (für die Veranstalter ohne Kinder/klein Kindern: schaut doch einfach mal nach den Schulferien bei der Planung )

Die Doku ist dabei zum einen meine zum anderen die Org SEPA Anleitung. Was ist denn das Problem? varchar 8000 ist ja wohl hochgradig unsinnig …..
Daneben sind Beispiele vorhanden mit einer Access Datenbank, dort sieht man einen möglichen Aufbau für eine Datenbankanbindung!

PS: es gab auch mehrere Updates und fixes, die sind immer an die Besteller Mailadresse versendet worden!


Zu deinen Quellcodetipps: nicht jeder benutzt XE5/XE6 50% der Anwender (aus diesem Forum) benutzen Delphi5 einige ältere Versionen, da ich dynamische Arrays benutze ist die kleinste mögliche Version Delphi 4, da gaben es noch kein DoubletoXML und vieles mehr ….

Geändert von arnof (21. Jul 2014 um 20:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat