Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.764 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Unscharfe Darstellung bei hoher Auflösung

  Alt 23. Jul 2014, 09:00
Wirklich Kacke wirds dann, wenn man mit mehreren Monitoren arbeitet. Ich habe an meinem Win8.1 drei Monitore angeschlossen. Alle mit gleicher FullHD Auflösung. Zwei davon sind brave externe Monitore mit 24" der dritte ist mein Notebookdisplay mit 17". Mit schlafwandlerischer Sicherheit meint Windows mir einen Gefallen tun zu müssen und skaliert die eine oder andere Anwendung Richtung oben beschriebenem Matsch, sobald ich die auf das NB Display schiebe, nur weil die DPI halt etwas mehr sind. Da muss ich mich dann abmelden und wieder anmelden und der Spuk ist für den Rest des Tages vorbei. Jetzt sagt Ihr, klar, haste ne mistige Uraltanwendung aufgemacht mit drolligem Manifest oder komplett ohne. Nö, es ist in der Regel Skype, das sich so verhält, manchmal auch Office 2013. Microsoft tut sich mit dem unausgegorenem Dreck wiedermal absolut keinen Gefallen. Und der IE skaliert die Inhalte IMMER, da hilft nix gegen.

So, genug geschimpft für heute. Ich bin ja froh, daß ich so unkompliziert einen Desktop über drei Monitore aufbreiten kann. Mit einem Panorama Hintergrundbild noch dazu. Alles mit Bordmitteln

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (23. Jul 2014 um 09:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat