Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Diskussion IBExpert, Firebird 2.5 und UUID als PK

  Alt 26. Jul 2014, 19:19
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, setzt es voraus dass die Filiale eindeutig ist wegen dem Offset.
In meinem Fall ist das ein Problem. Natürlich wird es eine Vorgaben geben vom Konzern dass die
Version nicht kopieren werden darf um Konflikte zu meiden. Doch wenn sich einer nicht daran hält,
wird es eben zu Konflikten kommen. Der Anwender kann die Version vom Stick auf einen anderen Datenträger kopieren
und laufen lassen. Solange er das selbst macht, und immer nur die gleiche Installation nutzt ist alles in Ordnung.
Ich kann jedoch nicht verhindern dass die Installation sagen wir mal nach fünf Jahren einen Kollegen übergeben wird
wegen Urlaubsvertretung. Nach dem Urlaub macht er einfach weiter. Schon sind zwei parallel laufende System im Umlauf
die das gleiche Offset haben würden. Wie gesagt, das ist nur in meinem Fall problematisch.
Aber ich bin Froh jetzt gleich zwei Varianten zu haben die für Filialenbetrieb geeignet sind.

Gruß Kostas

@Holger, die UUID würde ich für dieses Projekt nicht benutzen aber grundsätzlich wäre das eine sehr nützliche Funktion
dass UUID Felder vom Typ Octets automatisch konvertiert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat