Einzelnen Beitrag anzeigen

Blamaster

Registriert seit: 20. Jul 2007
230 Beiträge
 
#16

AW: Canvas und CPU Auslastung

  Alt 28. Jul 2014, 14:01
@Uwe Raabe

Hatte beide Varianten probiert und konnte keinen wirklichen Unterschied in der Performance feststellen.
Aber das "sofort" beim Flush hörte sich um Trägheit oder anstauen entgegenzuwirken erstmal besser an.

@jaenicke

Sofort tritt das Problem bei mir ja auch nicht ein. Erst wenn ich anfangen den PC mit anderen Programmen zu stressen macht sich das bemerkbar. Ist aber auch nicht so wirklich einfach zu reproduzieren es passiert halt irgendwann ohne das ich es durch eine konkrete Abfolge an Programmstarts/Aktionen zuverlässig reproduzieren könnte.

Eventuell liegt das Problem bei mir auch wirklich an meiner Windows Installation das muss ich nochmal auf einem anderen Rechner prüfen.

Trotzdem würde ich den Code gerne noch so weit wie möglich hinsichtlich der Repaint Operationen optimieren. Eine Sache ist schnell gemacht das betrifft das senden der Repaint Befehle nur dann wenn das Fenster auch wirklich sichtbar ist.

Ist es möglich nur bereichsweise neu zu zeichnen ? Das Spektrum im Hintergrund bleibt ja für längere Zeit gleiche (so lange bis der Cursor an den Bildrand kommt und weiter springt). In der Zwischenzeit werden im Endeffekt ja nur die kleinen Cursor gezeichnet.

Gibt es da eine performante Möglichkeit nur die Differenz zwischen altem und neuem Inhalt neu zeichnen zu lassen ?
  Mit Zitat antworten Zitat