Einzelnen Beitrag anzeigen

relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#21

AW: Delphi XE-Programm auf Windows 98 ?

  Alt 29. Jul 2014, 08:01
Wir haben hier das selbe Problem, in der schönen, modernen und bunten IT Welt, wird der Bedarf für die Industrie oft vergessen. Allerdings gibt es auch spezielle Hersteller von modernen Boards mit ISA Slots: http://www.adek.com/ATX-motherboards.html, aber die Kosten.
Deine Sätze sind ein Widerspruch. Da es Hersteller gibt die sich genau dem Problem der Lebensdauer von Alt-HW annehmen und auch jetzt noch Board anbieten heißt es das der Bedarf der Industrie eben nicht vergessen wird.
Du kannst/darfst nicht erwarten das die 0815-Boards die bei HP/Dell/Medion und Co. im Einsatz sind solche Exoten-HW noch unterstützen.
Dazu ist der Bedarf im entsprechenden Zielpublikum einfach zu gering. Oder soll Oma Lies bei kauf eines Aldi-PC 50€ mehr zahlen damit ISA, Seriell, Parllelport und Co. noch drauf sind obwohl sie eigentlich den PC nur für E-Mails und Internet braucht?
Wo ist da der Widerspruch? Ich bezog mich auf die schnelllebige, bunte Büro/Privat IT Welt. Von der die IT am stärksten geprägt wird (so scheint es). Alt-System sollen am besten so schnell wie möglich ausgetauscht werden und selbst gute und noch funktionstüchtige Systeme dem Alteisen übergeben werden. (Aber das ist ein anderes Thema). Die Welt der Industrierechner dreht sich nun einmal nicht so schnell und bringt viele dafür verantwortliche in Schwierigkeiten (weil für die Wartung nur dann Geld auf den Tisch gelegt wird, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht, dann auch nur widerwillig und bitte nicht so viel davon), aber die Störung dann bitte gestern beseitigen. Und vor dem Problem stehe ich nicht allein, wie man an vorherigen Posts sieht.

Und ja, es gibt (wie ich aufgeführt hatte) Hersteller von Industrie PC genau dafür, aber da kommt wieder das Thema Geld ins Spiel und viele scheinen das gar nicht zu wissen oder versuchen aus anderen Gründen, anderweitig an Alt-Systeme zu kommen, weil ein Windows 98 vielleicht doch nicht mehr auf diesen Systemen läuft und die Alt-Software auch nicht mehr unter einem Windows XP, geschweige denn Windows 7. Losgelöst von den Hardwareproblemen.

Da wir bislang auch noch mit unseren Vorräten auskommen, hatten wir noch keinen Bedarf dafür, daher weiß ich auch nicht genau wie die angesteuert werden, aber ich vermute auch mal über spezielle Treiber.
Wenn ihr noch genügend HW habt ist es gut. Aber ihr sollte euch jetzt schon gedanken machen wie es weiter geht wenn ihr mal keine Austasch-HW mehr habt (bzw. Abschätzen wann das sein wird).
Klar, machen und haben wir uns Gedanken gemacht. Etliche Steuerungen wurden inzwischen modernisiert, aber in ein paar Jahren geht das Problem von vorne los, dann heißt es Windows XP, mit viel Glück, vielleicht Windows 7.
  Mit Zitat antworten Zitat