Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#6

AW: Build-a-Batch Batchdateiassistent f. Administratoren

  Alt 31. Jul 2014, 12:25
Hm...vlt. leg ich noch ne kleine Bibliothek mit rein, wo man Code-Schnipsel hinterlegen kann, um sie dann zum Schreiben einer neuen wieder abzurufen, oder so.

Mir ging es ja in erster Linie darum
1. Einfach und schnell alle rechnerspezifischen Variablen abrufen zu können, und die fix in meine Batch zu schreiben (Das allein hätt ich natürlich auch einfach haben können)
2. Externe Programme über CMD zu starten und mich nicht jedes mal mit ewig langen Help-Seiten rumzuschlagen, weil ich mal wieder vergessen habe wie Parameter X geschrieben werden muß (z.B. Drivssnapshot oder irgend ein Videodemuxer) (Vlt. muß da noch ein Versionshinweis mit rein)

Klar, es fehlen noch einige, hilfreiche Features (z.b. temporäres REM, usw).
Für die Darstellung der Batchdatei hab ich auch NUR ein eine Listbox, das will ich ggf. noch umstellen auf ein Memo mit Systax-Highlight.

Problematisch ist auch noch das Laden der Batch-Definitionen wenn ich z.B. den Funktionsumfang erweitere (Batchzeilen mit neuen Parametern). Da werd ich wohl in der Datei ne Versionsnummer hinterlegen, die festlegt, welche Parameter in der Datei überhaupt schon drin sind.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo

Geändert von Captnemo (31. Jul 2014 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat