Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Bass.dll erneutes starten von Lied unterbinden

  Alt 31. Jul 2014, 15:08
ich habe das Max der Trackbar mit der länge die die Bass.dll zurückgibt wenn ich ihr sage: BASS_ChannelGetLength (ich weiß das dieser Aufruf Bytes zurückgibt) gespeist und somit ist die Trackbar ja bei Max wenn das Lied zu ende ist.
Was treibst du da eigentlich? Du mußt doch nicht jedesmal den Maxwert deiner Trackbar ändern, nur weil das aktuelle Lied kürzer oder länger ist. Bei mir steht die Trackbar auf Max = 100, das sind hundert Prozent, und den Prozentwert berechne ich wie oben bereits dargestellt. Zeig doch mal ein wenig Code, wo du die aktuelle Position der Sounds ausliest und in Relation dazu die Trackbar positionierst.

Nur habe ich jetzt einen Equalizer eingebaut und schwupp, es geht Aber danke für die Antworten.
Was hat denn ein Equalizer mit dem eingangs geschilderten Problem zu tun, daß der Song wiederholt wird? Kommt mir alles ziemlich wirr vor ...

Wobei es mir schon komisch vorkommt, wieso das Neustarten eines Songs von der Position einer Trackbar abhängt. Sind da Logik und Darstellung evtl. nicht sauber getrennt?
Mit Sicherheit
  Mit Zitat antworten Zitat