Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Bass.dll erneutes starten von Lied unterbinden

  Alt 31. Jul 2014, 15:30
Wenn man den Max-Wert für jeden Track wieder neu setzt, kann man sich die eigene Prozentrechnung sparen, was soll daran falsch sein?
Wo habe ich denn angeblich behauptet, daß das falsch sei?

Und was "spart" man denn da? Rechenzeit? Nicht wirklich. Problematisch ist es u.a. genau deshalb:

Blöde wird es nur dann, wenn der Integer-Bereich überschritten wird.
Das heißt, man muß bei Songlängen, die größer als der Integerbereich sind, sowieso umrechnen.

Davon abgesehen ändert sich jedesmal die Darstellung der Progress- oder Trackbar bzw. ihre Einteilung. Außerdem erscheint es mir wenig sinnvoll, einer Progressbar einen Spielraum von sagen wir mal 1.000.000 zu gewähren, wenn auf meinem Bildschirm sowieso nur 1900 Pixel horizontal dargestellt werden können. Da werden dann tatsächlich ständig Positionsänderungen, die man gar nicht sehen kann, unnötigerweise berechnet. Du gehst doch hoffentlich nicht davon aus, daß dein Vorschlag, den Maxwert für jeden Track immer wieder neu zu setzen, allgemeinen Standard darstellt?

Wenn du eine Trackbar zur Positionierung benötigst (mach ich z.B. mit dem oben beschriebenen Slider), genügt der Wert 100 in der Regel ebenfalls. Muß es genauer sein, dann nimmt man eben einen Maxwert von 1000 oder 2000, muß dann daber die Progressbar entsprechend größer darstellen, um diese genaueren Werte überhaupt einstellen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat