Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 1. Aug 2014, 16:02
Für meine Zwecke bzw. mein Sortierschema wäre es sinnvoll, wenn eine neue Methode, die ich z.B. via Shift-Ctrl-C erstelle, genau dort eingefügt wird, wo analog dazu die Methodendeklaration steht. Meine Sortierung sieht meist so aus:
Delphi-Quellcode:
    Procedure FormCreate(Sender : TObject);
    Procedure FormShow(Sender : TObject);
    Procedure FormActivate(Sender : TObject);
    Procedure FormCloseQuery(Sender : TObject; var CanClose: Boolean);
    Procedure FormClose(Sender : TObject; var Action: TCloseAction);
    Procedure FormDestroy(Sender : TObject);

    Procedure PgCtrl_MainChange(Sender : TObject);
    Procedure PgCtrl_RechercheChange(Sender : TObject);
    Procedure PgCtrl_LandChange(Sender : TObject);
    Procedure DBGrid_KontinentColumnMoved(Sender : TObject; FromIndex, ToIndex: Integer);
    Procedure DBGrid_StaatenColumnMoved(Sender : TObject; FromIndex, ToIndex: Integer);
    Procedure DBGrid_WaehrungColumnMoved(Sender : TObject; FromIndex, ToIndex: Integer);
    Procedure DBGrid_KontinentTitleClick(Column : TColumn);
    Procedure DBGrid_StaatenTitleClick(Column : TColumn);
    Procedure DBGrid_WaehrungTitleClick(Column : TColumn);
    Procedure DBRich_KontinentURLClick(Sender : TObject; const URLText: string; Button: TMouseButton);
    Procedure DBRich_StaatenURLClick(Sender : TObject; const URLText: string; Button: TMouseButton);
    Procedure DBRich_WaehrungURLClick(Sender : TObject; const URLText: string; Button: TMouseButton);

    Procedure Panel_StaatenResize(Sender : TObject);
    Procedure Panel_WaehrungResize(Sender : TObject);

    Procedure Lbl_Staaten_WikiDblClick(Sender : TObject);
    Procedure Check_WaehrungPicsClick(Sender : TObject);

    Procedure AL_DB_LoginExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_DB_LogoutExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_DB_NewUserExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_DB_CloseExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_ED_AppendExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_ED_DeleteExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_ED_EditExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_ED_PostExecute(Sender : TObject);
    Procedure AL_ED_CancelExecute(Sender : TObject);
Die Reihenfolge der Form-Ereignisse entspricht der Reihenfolge ihres Auftretens. Die Reihenfolge der untenstehenden ActionList-Ereignisse entspricht einerseits der Reihenfolge in der Actionlist, andererseits auch der Reihenfolge in den entsprechenden Menüs. Ebenso entspricht die Reihenfolge der PageControl-Ereignisse der Reihenfolge, in der die Pagecontrols im Formular angeordnet sind. Ob man das automatisiert anordnen kann, bezweifle ich, und wenn, dann nur mit enorm hohem Aufwand. Leider muß ich eben nicht nur die Methoden-Deklarationen im Interface-Abschnitt von Hand sortieren, sondern immer auch die Methoden im Implementation-Abschnitt. Aber was soll's, ich hab mir das längst angwöhnt und mach's inzwischen fast automatisch.
  Mit Zitat antworten Zitat