AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

Ein Thema von BAMatze · begonnen am 1. Jan 2009 · letzter Beitrag vom 2. Jan 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

  Alt 2. Jan 2009, 11:25
Also ersteinmal @Klaus und @Uwe ein großes Dankeschön, dass ihr euch so ausgiebtig mit meiner Problematik beschäfftigt. Werde jetzt ersteinmal eure Denkanstöße überdenken und mich ein wenig mit der TThread-Class beschäfftigen. Würde es gerne so machen, wie du Uwe es gesagt hast, dass ich zumindest die Berechnungen in 1 extra Thread packe, damit das Projekt, trotz seiner Berechnungen und anderen Tätigkeiten erstmal nicht die Bedienbarkeit meines Programmes beeinträchtigt.
Denke ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal Probleme mit TThreads haben, da dies meine erste Arbeit mit dieser Komponente ist.

Vielen Dank nochmal
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat
BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

  Alt 2. Jan 2009, 12:58
Hallo nochmal,

Wollte noch mal fragen, ob jemand hier einen Threat kennt, in dem die Threads mal ein bischen erklärt werden. Leider endet das Tut in Delphi-Treff genau da, wo es eigentlich spannend wird. Oder hat jemand vieleicht das Bsp-Programm, auf welches hingewiesen wird (Projekt thrddemo.dpr), und kann es mir mal geben, damit ich mir den Quellcode anschauen kann. Hab noch keine großartige Vorstellung über das Synchronisieren der Daten und die Hilfe in TD widerspricht sich meiner Meinung nach.

Zitat:
Beschreibung
Synchronize löst den Aufruf einer bestimmten Methode aus, die vom Haupt-Thread ausgeführt werden soll. Durch dieses indirekte Verfahren werden Konflikte in Multithread-Anwendungen vermieden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Methodenaufruf Thread-sicher ist, rufen Sie die Methode vom Haupt-Thread aus auf, indem Sie sie an die Methode Synchronize übergeben.

Der Thread wird unterbrochen, während die angegebene Methode im Haupt-Thread ausgeführt wird.
Warnung: Rufen Sie Synchronize nicht aus dem Haupt-Thread aus auf. Dies kann zu einer unendlichen Schleife führen.
Hoffe die MArkierungen (blau) sind für alle sichtbar. Die Bereiche in der Beschreibung verwirren mich als "Anfänger" schon etwas.

Vielen Dank
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

  Alt 2. Jan 2009, 13:04
Hallo BAMatze,

das Tutorial zu Threads von Luckie kennst Du schon?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

  Alt 2. Jan 2009, 13:40
Ich finde das Tutorial von Luckie ließ immer noch Fragen offen. Eventuell noch das hier.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz