Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#41

AW: Wo fügt die IDE ein ON-Event ein?

  Alt 4. Aug 2014, 09:57
Von Deklaration zu Implementierung: Strg-Shift-Pfeil-Hoch
Von Implementierung zu Deklaration: Strg-Shift-Pfeil-Runter

Von einem Aufruf zur zugehörigen Deklaration/Implementierung (bei Methoden) springen: Strg-Linksklick auf die Methode/Klasse/Property.
(Vorsicht bei überladenen Methoden, hier springt die IDE zur ersten Implementierung, welche nicht immer zu der, deren Argumente zum im angeklickten Aufruf passen gehört.)

Das sind die Tastenkombis, mit denen ich mir weitestgehend aushelfe. Bei Events von Komponenten finde ich es meist schon am einfachsten, die Kompo im Designer anzuwählen und das Event im Property-Editor zu doppelklicken, als mir da lange die Deklaration in dem Wust der bei Form-Klassen ja fast immer entsteht rauszufischen.

Frames sind auch nur bedingt eine Lösung, da diese wieder andere Problemchen mit sich bringen, und z.T. das designen sehr "klumpig" im Sinne von meinem Workflow machen. Ich meine, eine Sortierung nach Deklaration sollte ja gar nicht mal SO schwierig sein. Steht ja schon alles fertig da, man müsste es vermutlich fast einfach nur machen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat