Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Ärger für Entwickler: Apple ändert App-Signaturen für Mac OS X

  Alt 5. Aug 2014, 12:38
Noch ein Grund mehr Apple zu hassen. Warum sind die nur so Geldgeil? Ich persönlich werde mit so welchen Handlungen nur abgeschreckt...
Wie kommst du darauf, dass die "Geldgeil" sind?

Wegen den $100 pro Jahr?

Es steht dir frei selber eine Plattform für Apps (Windows, Android, ...) bereitzustellen. Ich bin gespannt auf welchen Jahresbeitrag du kommst, den du dafür benötigst. (Sollte natürlich vergleichbar mit den Leistungen des Apple AppStores sein).

Nur so zum Vergleich:
  • App-Entwicklung mit XCode: ca. €2000,00 einmalig (iMac) + $100/Jahr
  • App-Entwicklung mit Appmethod: ca. €2000,00 einmalig (iMac) + €300/Jahr + $100/Jahr
  • App-Entwicklung mit Delphi: ca. €2000,00 einmalig (iMac) + €2600,00 (Delphi Enterprise) einmalig + €1600,00/Jahr (Delphi Update) + $100/Jahr
So am Rande sei noch der Hinweis gestattet, dass die Updates für OSX und XCode komplett kostenfrei sind.
Natürlich habe ich jetzt nur den Fall betrachtet, dass ausschließlich Anwendungen für iOS und OSX geschrieben werden (ist ja auch eine Antwort auf das Apple-Bashing).

Diese $100/Jahr machen Apple definitiv nicht reicher, sorgen aber dafür den AppStore halbwegs kostendeckend zu betreiben und nicht mehr aktive Entwicklerkonten werden innerhalb eines Jahres bemerkt. Zudem, wer $100/Jahr zahlt, der dokumentiert auch eine gewisse Ernsthaftigkeit bei seinem Vorhaben (klappt nicht bei jedem, aber bei einigen).
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat