Einzelnen Beitrag anzeigen

ChristianG

Registriert seit: 8. Jul 2014
97 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#3

AW: Quelltext richtig sortieren, aber wie am besten?

  Alt 6. Aug 2014, 09:20
Delphi-Quellcode:
unit Worker;


interface


  uses
   TSData,SessionData,System.SysUtils, System.Types, System.UITypes, System.Classes, System.Variants,
  FMX.Types, FMX.Controls, FMX.Forms, FMX.Graphics, FMX.Dialogs, System.Actions,
  FMX.ActnList, FMX.TabControl, FMX.StdCtrls, FMX.Layouts, FMX.Memo, Xml.xmldom,
  Xml.XMLIntf, Xml.XMLDoc, IdBaseComponent, IdComponent, StrUtils,
  IdTCPConnection, IdTCPClient, IdHTTP, FMX.Objects, FMX.Ani, System.Rtti,
  FMX.Grid, Data.DB, Datasnap.DBClient, FMX.Edit, Unit1,Unit2, FMX.ListBox,FMX.Styles;


type
 TWorker = class (TObject)
  private
    FTSData : TTSData;
  public
    constructor Create;
    destructor Destroy;override;

    function Login(const Benutzername, Password : string; var SessionID,Output : string) : integer;
  end;
implementation

{ TWorker }

constructor TWorker.Create;
begin
  FTSData := TTSData.Create;
end;

destructor TWorker.Destroy;
begin
  FreeandNIL(FTSData);
  inherited;
end;
Ich versuche die Frage näher zu erläutern:
Mein Worker soll alle rechenoperationen durchführen. Sprich die funktion TsData.login und SessionData müssen in der Funktion aufgerufen werden. Die werte aus SessionData(Benutzername, Password) sollen als constante in Worker.Login geschrieben werden. Ich weiß nur nicht genau wie ich ich es am besten machen soll.

Diese verschiedenen Units sollen für mich als Orientierungshilfe und für bugfixes nnützlich sein. Bei 2000 Zeilen verliert man einfach zu schnell den überblick. Darum will ich, dass in meiner Haupunit höchstens 5 Zeilen pro befehl stehen

Appversuch6.BTNAnmelden.click
begin
Worker.login;
Tabconrol1.ActiveTab := TabIdem5;// Provisorisches Beispiel und 100 Prozent nicht richtig. Nur zur Veranschaulichung
end;

Also so etwas wäre der Idealfall
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat