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luisk

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#12

AW: Problem mit glColorMask(true, true, true, false);

  Alt 6. Aug 2014, 13:40
Öhm, davon war ich sogar schon ausgegangen - es ging doch bisher in deinen Threads immer nur um Text und dessen "Ausstanzen" zum Rendern. Aber das passiert, wenn man seine Fragen und Problembeschreibungen immer so kurz macht
damit wäre es prinzipiell auch gegangen, ohne die z-Sortierung am Ende (die ich für das übliche transparente schon hatte)
Delphi-Quellcode:
glAlphaFunc(GL_GREATER, 0.3);
 glEnable(GL_ALPHA_TEST);
      glcolor3f(1,1,1);
      glEnable(GL_TEXTURE_2D);
          glListBase(p_Textur_Schriftart.gl_List_base_gross);
          glCallLists (length(in_text), GL_UNSIGNED_BYTE, @in_text[1]);
      gldisable(GL_TEXTURE_2D);
 glDisable(GL_ALPHA_TEST);
allerdings mit ner ruppigen Glättung


Meiner Meinung nach sollte OpenGL mal gescheite Vektorschriften einführen.
das, was da vorhanden ist wird beim Verkleinern zu früh unscharf (z.b. sieht ein E schon zu früh aus wie ein F oder gedrehtes F usw.....)
.... und das im Jahr 2014 bei den Hightechgrafikkarten

Geändert von luisk ( 6. Aug 2014 um 14:16 Uhr)
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