Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Korrekter Umgang mit Delphi Styles und eigenen Komponenten

  Alt 8. Aug 2014, 16:17
Ich habe die VCL.Styles aufgegeben.
Ja, ich sehe das auch eher als mittelfristiges Ziel, eher aber wegen der unendlichen Anzahl an Bugs.

...aber die 20 anderen Fremdkomponenten nicht
Zugegeben ein Problem, das aber in vielen Fällen einfach in der Applikation gelöst werden kann (wie eingangs erwähnt hat man ja auch selber zB. Icons die sich dem Style entspr. ändern müssen).
Zumindestens von Steema weis ich, dass mit dem nächsten Release Style Support kommen wird (habe aber keine Ahnung wann konkret <Kristallkugel> wohl spätestens irgendwann im Herbst </Kristallkugel> und wie das Ganze dann aussehen wird).

Das ganze Konzept des skinning taugt nicht in Delphi, weil es nicht adaptiv ist.
Damit meinst Du, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, eigene Erweiterungen an eine bestehende Skin zu hängen???

Ausserdem sollte das immer die Aufgabe des nativen Betriebssystems sein.
Ich weis, dass sowas schnell in metaphorische Betrachtungen über das "Soll" und "Haben" und insbesondere über Gott und dessen Bereitschaft aus seinem Garten Eden ein Laserdrom zu machen ausarten kann ... aber (ja es gibt immer ein "aber") manchmal neigt der Mensch dazu gottgewolltes einfach so zu nehmen und nach seinem eigenen belieben zu verändern...
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat