Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: FMX auf Stand Version 0.5 ???

  Alt 8. Aug 2014, 22:27
Hast Du dein Prg in eine verkaufbare Version bekommen, bzw auf für den Mac hinbekommen (ist ja der einzige Grund für FMX auf dem Desktop)
Ja, für Windows inzwischen schon. Das Programm wird relativ gut verkauft, es gibt auch keinerlei Beschwerden, die in Zusammenhang damit stehen, dass FMX verwendet wurde (also Qualität der Schrift, oder irgend ein ungewöhnliches Verhalten). Ich musste allerdings noch ne Menge Fehler fixen, die sich durch die Umwandlung der VCL-Version in FMX ergeben hatten.

Bei der MAC-Version will ich die Druckausgabe mit FastReport machen (und später dann auch in Windows). Allerdings ist FastReport so ein Ding, wo man sich auch erst mal ziemlich intensiv einarbeiten muss. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bislang noch nie mit Report-Designern gearbeitet habe, da bin ich also völliger Neuling (allerdings bekomme ich Schmerzen, wenn ich mir überlege, wie viele Druckausgaben ich mit Sicherheit einfacher und schneller mit Reports hätte erzeugen können). Ich bin da also momentan letztlich an FastReport-Fragen hängen geblieben, sonst wäre die MAC-Version auch schon längst fertig. Listen zu Drucken, funktioniert schon perfekt, aber das Rechnungsformular ist momentan der Knackpunkt.

Aber ich mache noch mal einen Anlauf...

Geändert von Harry Stahl ( 8. Aug 2014 um 22:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat