Einzelnen Beitrag anzeigen

Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Reporting environment: Best practices

  Alt 10. Aug 2014, 21:40
Selbst zu Dir (obwohl es vermutlich ein sehr weiter und beschwerlicher Weg ist) sollte es sich herumgesprochen haben, das eine API in jedem Fall zu dokumentieren ist. Eine Reporting-Schnittstelle sowie die zugrundeliegenden Tabellen ist eine API, weswegen sich dein OT-Geschwätzes schon erübrigt.

Wenn Du aber eine Möglichkeit siehst, die gängigen Coding-Prinzipien (die ein Kommentieren von Code überflüssig machen) auf SQL zu übertragen, bist Du herzlich eingeladen, hier einen Beitrag zu posten.

Und wenn Du etwas Erhellendes zum Thema 'Code kommentieren?' beizutragen hast, dann kram den Thread heraus und poste dort etwas Nützliches. Ich bezweifle, das Dir das gelingt, aber es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder

Es geht auch nicht darum, das ich nicht verstehe, was der Programmierer bezweckt (lesen können wir hier und fragen auch, denn er sitzt mir gegenüber), sondern wie man eine Reporting-API sinnvollerweise strukturiert.

Ich habe einen Plan, den ich auch beschrieben habe, aber hier wenig Erfahrung, wie andere es machen.
  Mit Zitat antworten Zitat