Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Gesture Manager Delphi XE6 (VCL)

  Alt 11. Aug 2014, 08:24
Laut Doku ist die Implementierung der Gestenerkennung unter VCL und FMX ja identisch.

Ich benutze den Gesture-Manager für das Umschalten zwischen verschiedenen Diagrammen. Man kann nach links und rechts rauswischen und andere Graphen sehen. Die Erkennung funktioniert. Wenn nicht, sehe ich die Schuld eher bei dem Industriemonitor der verbaut wird.

Das ist aber, denke ich, nicht das, was man heute wirklich noch will: Man zieht seinen Finger über das Glas, und wenn man den Finger wieder abhebt, erst dann tut sich was. Für das typische "Unter dem Finger mitlaufen" ist das Teil nicht zu gebrauchen. Darlo hat hier einmal was tolles gebaut.
Irgendwann baue ich das bei mir ein. Meine derzeitige Lösung ist besser als nichts, aber irgendwie muss ich mich trotzdem dafür schämen

Warum fragst du explizit nach XE5 auf XE6? Die manuelle Erkennung vordefinierter Gesten ist seit 2010 dabei, seitdem hat sich daran eigentlich nichts mehr geändert (soweit ich weiß). Zeitgemäß sind eher die "Interactive Gestures" bei denen auch mehrere Finger möglich/notwendig sind.
  Mit Zitat antworten Zitat