Thema: Delphi Dynamische Bäume???

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Erring-Light

Registriert seit: 7. Mär 2004
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#1

Dynamische Bäume???

  Alt 7. Mär 2004, 12:12
Hey@all!

Ich bin gerade daran mit einem Freund ein Spiel zu proggen (Reversi/Othello).

Für die KI hab ich eine Wertetabelle für die einzelnen Felder (8x8) angelegt. Die KI soll jetzt die nächsten 2-5 (je nach Aufwand und Schwierigkeitsgerad) Züge vorraus berechnen. Alle notwendigen Dtaen werden in einem Datentyp Spielstand gespeichert.

Mein Problem ist jetzt:
Nach jedem Zug kann ein Spieler unterschiedlich viele neue Züge machen...wie kann ich das in einem Baum berücksichtigen? In einem Binärbaum gibt es ja immer nur einen Verweis nach rechts und einen nach links...wie siehts jetzt aber mit einer dynamischen Anzahl aus die je nach Ebene variiert...wie kann ich z.B. ein Funktion AddVerweis realisieren die immer wenn ich noch einen zusätzlichen Verweis brauche diesen auch einfügt.

Oder fällt jemdand eine bessere Lösung ein wie ich die Vorrausberechnungen speichern und auswerten könnte?

Wer noch mehr Informationen braucht => einfach Fragen.

Schon mal vielen Dank fürs lesen!
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